Suchmaschinen-Optimierung

Sie haben ein tolles Produkt? Lassen Sie es Ihre Kund:innen wissen! Werden Sie sichtbarer mit Such­maschinen­opti­mie­rung.

Wer heutzutage etwas braucht, sucht oder wissen möchte, googelt. Wenn Sie möchten, dass Ihr Unternehmen ganz oben in den Suchergebnissen Ihrer Kund:innen auftaucht, müssen Sie sich zwangsläufig mit Suchmaschinenmarketing auseinandersetzten. Oder jemanden finden, der sich damit auskennt und Ihnen die Arbeit abnimmt.

Lassen Sie sich finden – Mit meiner Hilfe

Was ist Such­maschinen­optimierung (SEO)?

Professionelle Suchmaschinenoptimierung vereint alle Maßnahmen des Suchmaschinenmarketings, die dazu führen, dass eine Webseite in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen bestmöglich platziert wird – also bei den für das dazugehöre Unternehmen relevanten Suchanfragen so weit oben wie möglich erscheint. Dafür ist es elementar zu wissen, wonach der Algorithmus von relevanten Suchmaschinen Webseiten auswählt. Ziel ist es, die eigene Seite so zu gestalten, dass sie möglichst viele dieser Kriterien erfüllt.

Und wenn Regionalität für ein Unternehmen besonders wichtig ist, können Strategien lokaler Suchmaschinenoptimierung dafür sorgen, dass dieses Unternehmen besonders bei Suchanfragen mit lokalem Bezug angezeigt wird.

Ist Such­maschinen­optimie­rung (SEO) wirklich so wichtig?

Ja! Die eigene Webseite durch Such­maschinen­marketing zu unterstützen, steigert langfristig ihre Sichtbarkeit und das erhöht die Chance auf eine Umsatzsteigerung. Wer mit einem Anliegen oder Problem online nach Lösungen sucht, wird die Vorschläge auf Seite eins in der Regel als relevanter wahrnehmen als die Vorschläge auf den Seiten 3 und 4.

Suchmaschinenoptimierung hilft Ihnen dabei, als eine der relevantesten Ansprechpartner:innen auf Seite eins präsentiert zu werden. Dies geschieht neben Suchmaschinenoptimierung durch einen Marketingmix aus beispielsweise klassischen Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google Ads und PPC Advertising mit z. B. Werbung auf Facebook und LinkedIn.

Sie sind darauf angewiesen, dass potenzielle Kund:innen Sie online finden? Dann wird Ihnen SEO sehr helfen können.

Digitale Findbarkeit? Hilfe, ich habe keine Ahnung

Keine Sorge. Sie können sich jemanden ins Team holen, der:die beispielsweise als Freelancer:in Suchmaschinenoptimierung wie die eigene Westentasche kennt und weiß, was zu tun ist. Ich unterstütze seit Jahren Unternehmen dabei, gefunden zu werden und weiß, dass die wenigsten Unternehmensleiter:innen die Zeit haben, mit den stetigen Änderungen der Suchmaschinenalgorithmen mitzuhalten.

Ich unterstütze Sie zeitnah bei folg­enden Anliegen

Wenn Sie also möchten, dass Ihre Webseite gefunden wird, Sie Unterstützung in der digitalen Transformation oder SEO für Website-Relaunch benötigen, sind Sie bei mir richtig.

So gehe ich vor

Wenn ich mich einem Unternehmen und seiner Webseite widme, ist es mir wichtig, dass es langfristig von meiner Arbeit profitiert. Um dies ermöglichen zu können, arbeite ich nach den folgenden 4 Schritten:

Eine monatliche Unterstützung beinhaltet …

So können Sie dauerhaft sicherstellen, dass Sie gefunden werden.

Was kostet Such­maschinen­opti­mie­rung beim Online­marken­tier?

Wenn ich Sie dauerhaft dabei unterstütze, sichtbar zu werden, sollten Sie mit einer monatlichen Betreuungspauschale von min. 500 EUR rechnen. Zusätzlich werden in fast jedem Projekt Texter:innen und Programmierer:innen benötigt. Sollten Sie oder Ihr Unternehmen diese nicht sowieso schon im Team haben, kümmere ich mich gerne um externe Unterstützung aus meinem Netzwerk. Die dadurch entstehenden, zusätzlichen Kosten richten sich dann nach der Größe Ihrer Webseite. Sprechen Sie mich gerne unverbindlich an und ich geben Ihnen eine Ersteinschätzung.

Warum ich?

Ich arbeite intensiv mit wenigen Kund:innen zusammen und orientiere mich genau an deren Bedürfnissen. Bei mir kriegen Sie kein SEO von der Stange. Durch meine Spezialisierung auf Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) erhalten Sie ein Konzept, welches Ihre Webseite tatsächlich zu Ihren Kund:innen auf den Bildschirm bringt.

Das sagen Kund:innen